Workshops, Gruppen & Ausbildungen

Neue  Skan-Ausbildungsgruppe 2022-2023
ab Februar 2022 in Hamburg
Leitung Loil Neidhöfer

Maximale Gruppengröße: 16 Plätze
Info/Anmeldung: akademie[at]skanreader.com

oder neidhoefer[at]skanreader.com
INFO

Move’n Touch
Im Januar 2022 (7.-9.1.) starte ich ein neues Selbsterfahrungsformat. Dieses erste Wochenende ist ein Pilot-Projekt; bei erfolgreichem Verlauf würde ich weitere Wochenenden folgen lassen. Es soll jedoch keine „feste“ Gruppe mit den üblichen verbindlichen Anmeldungs- und Teilnahmeregularien werden. Die Gruppe soll grundsätzlich offen bleiben für Neu-Einsteiger. Für Teilnehmer*innen, mit denen ich noch nicht gearbeitet habe, ist jedoch ein (kostenloses) Anmeldungsgespräch erforderlich.

Der Ablauf besteht aus einer Serie von Bewegungs- Kontakt- und Atem-Experimenten, die zum großen Teil in meinem Buch SKAN HANDBOOK beschrieben sind. Anders als bei üblichen Selbsterfahrungsgruppen erfolgt in dieser Gruppe keine tiefenpsychologische Aufarbeitung; eine Mitteilung des Erlebten ist zwar willkommen, ansonsten sollen die Gruppen-Experimente für sich selbst sprechen. Die Legitimation für ein solches setting beziehe ich aus der langjährigen Erfahrung mit “Move’n Touch“-Übungen, die oft „self-explaining“ waren.

Termin: 7.-9. Januar 2022

Maximale Teilnehmerzahl: 16

Honorar: 250 Euro

Körperpsychotherapeutische Arbeit mit Gruppen
„How To Run A Group“

 Zweijähriges Training mit Loil Neidhöfer in Hamburg
Voraussetzung: abgeschlossene Skan-Ausbildung oder vergleichbarer Hintergrund
Pro Jahr 4 x 4 Tage (Donnerstagmorgen bis Sonntagmittag)

 Neue Gruppe geplant ab Februar 2021
INFO

Szenische Re-Integration Jahrestraining
Ich habe vor, demnächst ein Jahrestraining „Szenische Re-Integration“ zu veranstalten.
Es soll 4 lange Wochenenden (Donnerstagvormittag bis Sonntagmittag) umfassen und
richtet sich an Professionelle in psychosozialen Tätigkeitsfeldern, die mit Gruppen arbeiten.
Sobald sich hinreichend viele Interessent*innen gemeldet haben, werde ich Vorgespräche
führen und Termine veröffentlichen. Loil Neidhöfer

Skan-Jahresgruppe
Neu-Einstieg ab Januar 2021 möglich,
sofern Plätze frei werden / bitte nachfragen
(Selbsterfahrung: Bewegung + Ausdruck/
Atemrituale/ streaming theatre/ Gruppendynamik)
mit Petra Mathes / Loil Neidhöfer in Hamburg.
Sechs Wochenenden im Zeitraum Januar bis Dezember 2021
jeweils Freitagabend 18 Uhr bis Sonntagmittag ca. 13 Uhr    

Männergruppe
Leitung Loil Neidhöfer in Hamburg
seit 2011 2x jährlich ein Wochenende
ab September 2020 werden voraussichtlich einige Plätze frei

SOMMERWORKSHOP 2021
in Krummendeich

3. – 14. August 2021
mit Petra Mathes und Loil Neidhöfer
(Offener Workshop

Follow Up / Supervision / Vertiefung ab Januar 2021
4 Wochenenden für Interessent*innen
mit abgeschlossener Skan-Ausbildung
Leitung Petra Mathes / Loil Neidhöfer
29.01. – 31.01.
30.04. – 02.05.
24.09. – 26.09.
17.12. – 19.12.2021
in Hamburg

Einzelsitzungen in Hamburg und Berlin bei
Petra Mathes und Loil Neidhöfer (nur Hamburg) nach Absprache

Heiltrance Einzelsitzungen
mit Loil Neidhöfer
INFO

____________________________________________

Info und Anmeldung:
SkanAkademie Hamburg
Tel: +49-40-81960168 / +49-151-18408458
akademie[at]skanreader.com